Ich wollte noch mal eine kleine Übersicht vom Adventskalender posten

Es hat mir ganz gut getan, dieses Jahr nur ein paar Linienzeichnungen gemacht zu haben. Der Dezember war gefühlt noch stressiger, als alle anderen. Es ist mir zwar nicht so einfach gefallen, jeden Tag eine neue Idee für eine Zeichnung zu finden, aber am Ende ist mir doch immer etwas eingefallen, auch wenn die lllustration oft erst kurz vor Mitternacht fertig war. Es hat mir geholfen, nicht immer auf Perfektion  achten zu müssen, einfach mal loslassen und nicht noch zehnmal korrigieren. Ich bin zwar nicht mit allen Zeichnungen zufrieden, aber damit muss ich jetzt klar kommen. Die Zeichnungen waren auch ein bisschen Kontrastprogamm zu dem bunten Weihnachtsschmuck und hatten irgendwie eine beruhigende Wirkung, einfach nur sepia auf weiss ohne viel Farbe.

verenamuenstermann_adventskalender2015_alle

Vielleicht kommen ja wirklich noch ein paar kalte Tage und ein bisschen Schnee wie in den Illustrationen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins neue Jahr.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert