Hinter den Kulissen: mein Zeichenmaterial

Januar 18, 2016children, Design No Comments

Ich wurde öfters gefragt, wie ich die Illustrationen für den Adventskalender gezeichnet habe. Hier mal ein paar Utensilien, die ich benutzt habe: Eine ganz normale Zeichenfeder (conté Sergent Major 2500), ein Federhalter, Tusche von Winsor & Newton in Haselnussbraun. Leider ist das Gläschen fast leer, deshalb habe ich bei den letzten Illustrationen eine alternative Tusche … Read More

letterattackchallenge und noch andere challenges

Januar 10, 2016Design, ebook No Comments

Die letzte Woche war ruhiger. Der Alltag ist wieder eingekehrt, die Feiertage sind leider vorbei. Im Moment mache ich bei der letterattackchallenge von Frau Hölle mit. Ich möchte wieder ein bisschen an meinen lettering skills arbeiten. Ich liebe es mit Stift auf Papier zu schreiben, nur jetzt muss es auch gut aussehen. Vor allem das … Read More